Die Corona-Krise verwandelte digitale Technologien fast über Nacht in den Rettungsring des privaten, öffentlichen und wirtschaftlichen Lebens.
Wie tragen digitale Technologien zur Bewältigung der Folgen von COVID-19 bei? Wie verändert sich dadurch unser Blick auf Digitalisierung? Kehren wir, wenn die Welt die Quarantäne wieder verlässt, zum digitalen Status quo ante zurück oder befördert uns die Krise im Eiltempo in die digitale Zukunft?
Diesen und weiteren Fragen geht der BDI am 19. Juni 2020, dem ersten bundesweiten Digitaltag, in einem öffentlichen Web-Summit nach. Es warten Webtalks zu Zukunftsfragen der Digitalisierung, zu digitaler Infrastruktur, zu B2B-Plattformen und zur digitalen Gesundheitsversorgung. Zudem gibt es interaktive Angebote, um mehr über digitale Technologien erfahren zu können.
Der Fraunhofer-Verbund IUK-Technologie zeigt in einem virtuellen Showroom vier beispielhafte Projekte und Initiativen, die dabei helfen Der Corona-Krise und ihren Auswirkungen entgegenzuwirken: